Über mich

,,Finde deinen Weg zu Selbstvertrauen, Erfolg und Wohlstand auf der Reise in den längsten Urlaub deines Lebens.''

Über mich | Frank Grell

Ihr Schlüssel für ein beruhigtes Leben!

Ich bin ausgebildeter Kaufmann für Finanzen und Versicherungen. Seit 26 Jahren arbeite ich als selbstständiger Versicherungskaufmann und Vertreter der Provinzial Versicherung mit eigenen Agenturen in Schleswig-Holstein. Ich kenne das Geschäftsleben aus der Perspektive und mit den Handlungsoptionen des Angestellten wie des Chefs.Ich bin außerdem lizensierter Mental Trainer der Industrie- und Handelskammer zu Lübeck. Diese für manchen vielleicht überraschende Zusatzqualifikation halte ich für sehr wichtig, um wirtschaftliche Probleme, die sich im Privaten ebenso stellen wie im Berufsleben, von Grund auf überwinden zu können.In beiden beruflichen Zweigen habe ich neben professionellen Kenntnissen natürlich auch viel Menschenkenntnis und Lebenserfahrung gesammelt. All das verbinde ich in meinen Vorträgen, Coachings und Workshops mit überraschenden Mentaltechniken, meiner fachlichen Expertise und viel Empathie– zum Vorteil aller, die bei mir etwas Neues erfahren und in ihren weiteren Lebensweg einfügen wollen. Auch mich hat das Leben durchgeschüttelt. Daraus habe ich für mich eine positive Einstellung gewonnen, die ich anderen Menschen gerne vermittele. Für viele bin ich schon ein Lebenslotse geworden, der ihnen an unübersichtlichen Stellen ihres Lebens zu neuer Orientierung verholfen hat – beruflich oder privat. Jenseits vom Mainstream und ausgetretenen Pfaden. Auf dem persönlichen Kurs zum eigenen Wohlstand.

Meine Laufbahn

Einblick meine Meilensteine

1997

Gründung der Versicherungsagentur

Betrieb einer Provinzial Versicherungsagentur mit bis zu 23 Mitarbeitern

2008

Innoward Preisträger

Innoward Preisträger 2008 des Berufsbildungswerkes der Deutschen Versicherungswirtschaft BWV

2019

Ehrung durch das Verbraucherschutzministerium der Bundesrepublik


Ehrung durch das Verbraucherschutzministerium der Bundesrepublik
 Deutschland für die Altersvorsorge


2021

3-facher Platin-Preisträger des KuBi e. V.

3-facher Platin-Preisträger des KuBi e. V. – Konzeptentwicklungs-, und Beratungs-/Innovationswerkstatt der Assekuranz und Finanzdienstleister

1965

1965 geboren als Dorfkind in Schleswig Holstein

1965 geboren als Dorfkind in Schleswig Holstein

2008

Gründung einer Agentur nur mit Auszubildenden

Innovationspreisträger der Versicherungswirtschaft 
 Gründung einer Agentur nur durch Auszubildenden

2010

Gründung der 2. Firma für Mentales

Gründung einer 2. Firma für Mentaltraining, Seminare, Weiterbildungen und sonstige berufliche Tätigkeiten

2019

Platinpreisträger der Altersvorsorge Innovationswerkstatt

Platinpreisträger der Altersvorsorge Innovationswerkstatt

2021

Gewinner Speakers Excellence Award 2021

Gewinner Speakers Excellence Award 2021

Mein Podcast gibt es jetzt auch auf Spotify! Jetzt neuen Folge anhören 🎙️